© 2018 by Ariane Scheffner. StadtKoala - Trageberatung in Berlin.

Angebot und Preise

Einzel- und Paarberatung

Die Erstberatung dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden bei einer Einzel- und ca. 1,5 bis 3 Stunden bei einer Paarberatung. Diese Zeiten sind jedoch nur Richtwerte und variieren individuell.

Die erste Stunde der Beratung berechne ich voll und sie kostet 35 Euro. Danach rechne ich halbstündlich ab. Jede angefangene halbe Stunde kostet 17,50 EuroNach einer Beratung stehe ich weiterhin für Rückfragen weiterhin per E-Mail, SMS/WhatsApp oder Telefon zur Verfügung.

Folgeberatung

Ihr habt bereits an einer Beratung bei mir teilgenommen und wollt jetzt beispielsweise eine neue Bindeweise erlernen? Dann bucht doch einfach eine Folgeberatung bei mir. Sie dauert ca. 1 bis 1,5h. Die Zeiten sind nur Richtwerte und variieren individuell.

 

Für eine Folgeberatung ziehe ich am Ende 10% vom Endpreis ab. Auch hier ist die Nachbetreuung via E-Mail, SMS/WhatsApp oder Telefon im Preis mit inbegriffen.

Kurzberatung

Ich biete eine Kurzberatung von 30 Minuten an, beispielweise für das Einstellen einer Tragehilfe oder das Tragen auf dem Rücken mit einer Tragehilfe. Diese Art der Trageberatung findet nur bei mir zu Hause statt und kostet 15 Euro. Für jede weitere angefangene viertel Stunde berechne ich 7,50 Euro.

Schwangerschaftsberatung

Die Schwangerschaftsberatung besteht aus zwei Terminen. Beim ersten Termin gebe ich Euch einige theoretische Informationen zum Tragen und stelle Euch verschiedene Tragetücher sowie Tragehilfen vor. Gern dürft ihr dort schon das ein oder andere mit meiner Tragepuppe ausprobieren und üben. Der zweite Termin umfasst, neben einer kleiner Wiederholung der theoretischen Grundlagen, das Üben der ausgesuchten Bindeweise mit und ohne Baby und/oder das Einstellen der Tragehilfe.

Dieses Rundum-Sorglos-Paket kostet 90 Euro. Die Nachbetreuung via E-Mail, SMS/WhatsApp oder Telefon ist im Preis mit inbegriffen.

Gruppenberatung

Ihr seid zwei Freundinnen oder ein befreundetes Paar und habt das selbe Thema, zu dem ihr beraten werden möchtet? Dann könnt ihr auch gerne eine Gruppenberatung zum Erlernen einer Bindeweise oder zum Tragehilfen ausprobieren bei mir buchen. Die Teilnehmeranzahl ist hier auf 4 Personen begrenzt. 

Eine Gruppenberatung variiert nach Interesse und Fragen der Teilnehmer. Kalkuliert bitte mindestens 2 Stunden ein. Die erste Stunde kostet 60 Euro. Für jede weitere angefangene halbe Stunde berechne ich 30 Euro. Die Nachbetreuung via E-Mail, SMS/WhatsApp oder Telefon ist auch hier im Preis mit inbegriffen.

Tragekurse

Ich biete einen Trageworkshop im FUN Familienzentrum in Berlin-Friedrichshain an. Alle weiteren Informationen findet ihr unter folgendem Link:

Stadtkoalas Trageworkshop

Gutscheine und Tragepartys

Eine Trageberatung ist ein wunderbares Geschenk zur Geburt eines Kindes. Ihr habt Interesse an einem Gutschein für eine Trageberatung bei mir? Dann meldet Euch gerne.

 

Auf Anfrage ist es auch möglich, dass ich beispielsweise bei einer Babyparty oder einer Art Trageparty zur Beratung vorbeikomme. Wir finden gemeinsam einen angemessenen Preis.

Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen.