© 2018 by Ariane Scheffner. StadtKoala - Trageberatung in Berlin.

Links

Ausbildung

Ich habe an der ClauWi® Trageschule meine Ausbildung zur Trageberaterin gemacht und werde mich unter anderem auch dort im Bereich der Trageberatung fort- und weiterbilden.

Trageberatung

Für mich ist der Austausch mit anderen TrageberaterInnen unglaublich wichtig, um mich und meine Trageberatung stetig weiterzuentwickeln, Fragen zum Tragen zu klären oder auch einfach nur, um einen Rat von einer kompetenten KollegIn einzuholen:

Susan ist Still- und Trageberaterin und ebenfalls in Berlin tätig. Mit ihr zusammen organisiere ich regelmäßig unsere Tragespaziergänge an verschiedenen Orten in der Stadt. Um die nächsten Termine für unsere Spaziergänge zu erfahren, besucht doch einfach unsere Facebook-Gruppe Tragen in Berlin. Susans Website findet ihr unter www.rundum-geborgen.berlin.

 

Mickey ist ebenso Trageberaterin in Berlin. Mit ihr stehe ich im regelmäßigen Austausch. Sie war auch schon bei unserem Tragespaziergang dabei und hat uns tatkräftig unterstützt. Ihre Website findet ihr unter www.mickeysmaeusestube.de.

 

Jenny habe ich während meiner Trageberater-Ausbildung in Hamburg kennengelernt. Gerade bei meinen ersten Schritten als Trageberaterin stand sie mir mit Rat und Tat zu Seite. Vielen liben Dank dafür. Jennys Website findet ihr unter www.gut-umhuellt.de.

 

Auch Elise habe ich während meiner Trageberater-Ausbildung in Hamburg kennengelernt. Wir tauschen uns regelmäßig aus und treffen uns ganz bald zu einer Fortbildung wieder. Worum es da gehen wird? Na ums Tragen natürlich. Unter www.trageliesschen.de findet ihr Elises Website.

 

Ich folge Anna schon seit geraumer Zeit über Instagram. Irgendwie sind wir dadurch näher in Kontakt gekommen und tauschen uns regelmäßig aus. Anna ist Trageberaterin in Pfaffenhofen, Freising und Moosburg und betreibt einen sehr liebevollen Trageblog. Dort durfte ich auch schon mitwirken und habe ihr in einem kleinen Interview Rede und Antwort gestohlen. Das Interview findet ihr hier und Annas Website findet ihr unter www.hillaraffe.de.

Mit Sabrina verbindet mich eine ganz besondere Geschichte. Auch sie habe ich über Instagram kennengelernt. Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit schwanger und begleiten uns nahezu vom ersten Tag an. In unserer Schwangerschaft haben wir uns über alles intensiv ausgetauscht und auch in unserer Elternschaft waren wir immer füreinander da. Sabrina verdanke ich es gewissermaßen, dass ich zum Tragen gekommen bin, denn sie hat mich immer dann ermutigt, wenn ich unsicher war. Sie war es auch, die mir geraten hat zu einer Trageberatung zu gehen und dann nahm meine Gschichte als Trageberaterin mehr oder weniger ihren Lauf. Sabrinas Facebook-Seite findet ihr unter Herz an Herz Trageberatung Winnenden.