© 2018 by Ariane Scheffner. StadtKoala - Trageberatung in Berlin.

Trageberatung

Wenn man sich mit dem Thema TRAGEN auseinandersetzt, wird man heutzutage mit einer Vielzahl von Informationen überhäuft, verliert schnell den Überblick und am Ende bestehen oftmals mehr Fragen als vorher: Möchten wir unser Baby lieber mit einem Tuch oder einer Tragehilfe tragen? Wie bindet man ein Tuch und wie legt man eine Tragehilfe anatomisch korrekt an? Welche Hersteller gibt es und was passt schlussendlich zu uns?

Als ausgebildete Trageberaterin der ClauWi® Trageschule führe ich Euch durch den Dschungel an Informationen rund um das Thema TRAGEN. Dabei berate ich absolut herstellerunabhängig. 

Eine Trageberatung findet bei Euch zu Hause statt und ist auf eure individuellen Wünsche und Vorstellungen angepasst. In Abhängigkeit davon bringe ich dann zu unserem Termin verschiedene Tücher und Tragehilfen zum Ausprobieren mit, gebe Euch ein wenig Hintergrundwissen, verrate Euch Tipps und Tricks zum Tragetuch binden sowie Tragehilfen anlegen und optimieren. 

Warum tragen?

Einen Überblick über die Vorteile des Tragens findet Ihr hier.

Foto von Tanja Heffner auf Unsplash

Angebot und Preise

Meine Angebote sowie die dazugehörigen Preise findet Ihr hier.

Sortiment

Hier stelle ich Euch mein aktuelles Sortiment vor.

Foto von Maria Lupan auf Unsplash